DenkanstössePersönliche Impulse

STILLE ZEIT

WAS IST DENN STILLE ZEIT ?

Es ist wie in jeder guten Beziehung – man muss Zeit investieren, damit die Beziehung aufrecht erhalten bleibt… So ist es auch mit meiner Beziehung zu Gott – will ich sie am Leben erhalten, muss ich etwas investieren – Zeit!!

Und wenn nun von Stiller Zeit die Rede ist, dann meint man damit die Zeit, die man mit Gott verbringt – entweder durch Bibellesen, Gebete, oder im Dialog mit ihm. Es ist die Zeit, in der ich mich ganz auf ihn ausrichte, nur für ihn da bin, ihn anbete…
Aber auch Zeiten, in denen ich ihm zuhöre, mich ganz auf ihn einlasse, lausche, ob er mir etwas sagen möchte, einen Gedanken schenkt oder durch sein Wort in der Bibel zu mir spricht…

UND WIE GEHT DAS ?

Dabei ist es völlig wurst, ob ich zuhause im stillen Kämmerlein bin, oder im Zug unterwegs, allein am Strand, bei der Kaffeepause im Büro oder beim Joggen im Wald – morgens, mittags oder abends … das ist Gott egal, denn er ist immer und überall – wichtig ist nur, dass ich eine Möglichkeit finde, mich ganz auf ihn einzulassen und für ihn da zu sein.

Sein Wort ist für uns wichtig, deshalb lesen wir in der Bibel – ganz egal welche Übersetzung dir am besten liegt, ob du lieber print oder digital bevorzugst – Gott ist auch das egal – Hauptsache du liest sein Wort…

WIE BLEIBE ICH DRAN ?

Es gelingt mir selbst nicht immer in der Regelmässigkeit und Konstanz meine Stille Zeit zu halten, wie ich es gerne möchte. Manchmal habe ich einfach nicht den Drive, die Bibel auszupacken und darin zu lesen – manchmal ist anderes wichtiger, wenn auch nur vorgeschoben, als Alibi…
Dann ist mir eine Hilfestellung nicht schlecht – quasi ein Handbuch, eine Anleitung, eine Inspiration, wie ich meine Stille Zeit für mich passend und nicht langweilig gestalten kann, wie ich in den Dialog mit Gott komme, wie bete ich eigentlich, wie redet Gott zu mir…

STILLE ZEIT – DAS BUCH

Viele Antworten und Anregungen, zeitgemäss verpackt, interaktiv, mit Videos verlinkt, informativ und ganz und gar nicht langweilig, hat Gina von Meeting Jesus nun in ein Buch gepackt – und das Beste – Das Crowdfunding für das Projekt war erfolgreich – das heißt, ihr könnt das Buch jetzt bestellen – Ich habe mein Exemplar schon in Gebrauch – mega cool!!  😀

Klickt einfach hier auf das Bild und informiert euch über das Projekt

startnext-header

Im Leben eines Menschen wird es hell, wenn er anfängt, dein Wort zu verstehen.Wer bisher gedankenlos durchs Leben ging, der wird jetzt klug.

Bibel – Psalm 119,130


NACHTRAG:

das Buch ist fertig und Ihr könnt es nun haben – Schaut mal hier …


 

(c) Vorlage Titelfoto: Julien  / pixelio.de

Dieter Schneider

Baujahr 61, ist glücklich verheiratet und hat 4 Kinder. Als Familie lebt er in der Nähe des Bodensee’s. Er ist Leiter der Verwaltung Personal & einer grösseren Unternehmensgruppe mit über 1000 Mitarbeitern in der Schweiz. Weitere Infos hier

Dir gefällt dieser Beitrag?

Was ist schiefgelaufen?

Auch wir möchten wachsen ...
Sag uns bitte, was könnten wir für Dich noch verbessern?




Vielen Dank - das freut uns sehr ... Doch niemand ist perfekt 😉
Deshalb - gibt es vielleicht doch etwas, das wir für Dich noch besser machen könnten?


Hast Du vielleicht noch Zeit uns ein detailliertes zu geben, wäre das sehr hilfreich für uns...



Wenns Dir gefällt, dann verpasse nichts und abonniere unseren Newsletter
und sichere dir dein Welcome-Geschenk!

UNSER NEWSLETTER

Oder geb uns wenigstens 5-Sterne hier links unten - Danke 😀

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung. Stimmen anzeigen.
Bitte warten...