Seestern

Seestern

DER ALTE MANN UND DIE SEESTERNE

 

Ein alter Mann geht bei Sonnenuntergang den Strand entlang. Er beobachtet vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhebt und ins Meer wirft. Er holt ihn schließlich ein und fragt ihn, warum er das denn tue.

Der junge Mann antwortet, dass die gestrandeten Seesterne sterben, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben. „Aber der Strand ist kilometerlang und tausende Seesterne liegen hier. Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?“, sagt der alte Mann. Der junge Mann blickt auf den Seestern in seiner Hand und wirft ihn in die rettenden Wellen. Er schaut den alten Mann an und sagt: „Für diesen hier macht es einen Unterschied.“

(nach William Ashburne)

WESHALB MACHE ICH DAS?

Also - wenn es von hundert Besuchern für einen einzigen den Unterschied macht, dass er hier etwas findet, was ihn weiterbringt, was ihm hilft, seinen Blickwinkel neu zu schärfen und seinen Standpunkt zu optimieren, oder erst einmal auch nur ins Nachdenken und Umdenken bringt, dann hat sich meine Mühe schon gelohnt - Denn für ihn macht es den Unterschied... und das reicht mir! Es kommt auch oft vor, dass sich ein Thema, während dem Schreiben, für mich selbst ganz neu aufschliesst und mir dadurch vieles noch klarer wird, dann macht es auch für mich den Unterschied und dadurch hat es sich ja auch schon gelohnt - oder?  😉
"Prüft alles und behaltet das Gute!"

FÜR WEN GENAU?

In jedem von uns schlummert noch so viel ungenutztes Potential, so viele unerkannte Möglichkeiten. Wenn ich mit Menschen spreche, dann frage ich mich oft, was da wohl unter deren Oberfläche noch an Potential und Möglichkeiten brach liegt, und womöglich für immer ungenutzt bleibt? Dann versuche ich, die Menschen mit Humor & Impulsen anzuschubsen und zu ermutigen - dass sie sich wenigstens auf den Weg machen, um die Dinge zu hinterfragen und ihr persönliches und individuelles Potential zu entdecken...
Was denkst du, würde in Deinem Leben geschehen, wenn du alle diese Möglichkeiten für dich entdeckst und so dein ganzes Potential entfaltest?
Wieviel du davon letztendlich entdecken und entfalten kannst und wie sehr du in deinem Leben wachsen und nach vorne gehen wirst, hängt allein von dir und deinen Entscheidungen ab.... Deshalb möchte ich hier all denen helfen, die für sich entschieden haben, ihre individuellen Antworten auf ihre speziellen Fragen zu finden, ihr Potential zu entdecken und sich so immer weiter zu entwickeln und zu wachsen. Ich möchte Menschen, Gruppen oder Teams in diesem Entwicklungsprozess ermutigen, inspirieren, begleiten und stärken.

Ich mag Menschen die in die Tiefe gehen, keine oberflächlichen Typen. Um es mit Worten von zu sagen: "Denn nur, wer durch Nachdenken zum Neudenken kommt, kann auch umdenken. Oder anderen helfen, das zu tun. ... Ein (Auf-)Ruf in die (Selbst-)Verantwortung."

ZU MIR UND ZUM BLOG

SeesternMein Name ist Dieter Schneider, ich bin glücklich verheiratet und habe 4 Kinder. Als Familie leben wir in der Nähe des Bodensee's. Ich schreibe in der "ICH", "DU" & "WIR" Form, da ich dich persönlich, direkt und konkret ansprechen und erreichen möchte - bitte lass dich nicht daran stören.
Ich ziehe mir nichts aus den Haaren herbei, sondern verarbeite in diesem Blog meine persönliche Erfahrung aus über 50 Jahren 😉 lohnenden, aber auch teils enttäuschenden, Begegnungen mit Menschen. Privat wie auch in Verbindung mit meiner beruflichen Tätigkeit im Bereich Personalführung, Mitarbeiterentwicklung, Nachwuchsförderung und Organisationsentwicklung. Ausbildung zum Lean Six Sigma Blackbelt in Operational Excellence, mit zusätzlicher Erfahrung in Produktentwicklung, Projekt- und Prozesssteuerung, und das alles in Kombination mit Erfahrungen durch das Pilgern (u.a. siehe mein Taschenbuch 🙂 ) 
Mit dem Blog möchte ich einfach diesen Erfahrungsschatz einem breiten Interessentenkreis zugänglich machen... Und es freut mich, wenn auch Du davon profitierst... 😀
my-book
BITTE DENK DARAN, HEUTE IST DER ERSTE TAG DEINES RESTLICHEN LEBENS, DARUM MACH DAS BESTE AUS DEINEM POTENTIAL...
Vielen Dank und schön dass es Dich gibt.
Alles Gute & bis bald
Seestern

Aber auch ich habe die Wahrheit nicht gepachtet, denn...
"Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk."
Und, wie du an den Bibelzitaten erkennen kannst und damit du nicht extra fragen musst:
Ja ich bin CHRIST - und das ist gut so! 🙂
„Auf der Suche nach dem tiefsten Sinn unseres Daseins, tun wir gut daran auf den zu hören, der gewusst hat, dass wir danach fragen werden.“


ABER NEIN - KEINE ANGST...

Mein Blog betreibt keine Missionierung. Aber ich möchte durchaus verdeutlichen, dass die Bibel nicht so verstaubt ist, wie es viele denken, sondern dass darin sehr viele Schätze für unser Leben hier und jetzt enthalten sind. Schätze die wir für uns entdecken dürfen - wenn wir nur mutig genug sind uns darauf einzulassen - Ein Blick lohnt auf jeden Fall - und keine Angst, das Buch beisst nicht 😀

LERNEN VON DEN BESTEN ...

Lerne quasi vom grössten Coach in der Geschichte dieser Welt - Erschliesse dir die Lebens- und Führungsprinzipien von Jesus - Kein anderer hat mehr Veränderung  in diese Welt getragen - Ich habe in den letzten Jahren versucht diesen Schatz aus der Bibel zu heben, zusammen zu tragen und aufzubereiten...

 - Davon kann jeder profitieren -

- Du musst dazu kein Christ sein -

- Lass dich inspirieren -

Ich möchte dir helfen dein göttliches Potential zu entdecken und dich ermutigen es zu entfalten...