DenkanstössePersönliche Impulse

DENNIS BITTERLI — im SUMMER-special Interview

8 AN DENNIS BITTERLI

vlcsnap-2015-07-19-20h32m21s20
Heute freue ich mich sehr, denn ich habe jetzt gleich ein Gespräch mit

Dennis Bitterli

Ein Tausendsassa mit viel Energie – Er hat eine ganze Reihe von Projekten am laufen, u.a. spielt er in verschiedenen Lobpreisband’s, erzählt voller Power, locker und erfrischend auf seinem Videoblog über seine Erfahrungen mit . Mittlerweile ist der Blog erstaunlich gewachsen und so geben auch Gäste vor seiner Kamera wertvolle , unter anderem aktuell ein Video mit Walter Heidenreich – aber mehr dazu wollen wir jetzt direkt von Dennis erfahren…

 Hallo Dennis, magst Du dich kurz selbst vorstellen?

Dennis:
Ok – ich heisse Dennis Bitterli, bin 30,5, seit 7,5 Jahre verheiratet mit meiner wunderbaren Frau und das wichtigste: ich bin begeistert von Jesus! Der hat mich voll erwischt! Zu sehen, was er aus mir und durch mich machen kann, finde ich atemberaubend und ich bin überzeugt, wenn er das bei mir hingekriegt hat, dann ist es jedem möglich mit Jesus durchs Leben zu gehen, mit allem was dazu gehört, wie Heilung, Prophetie, Worte der Erkenntnisse…

Und was macht Ihr so?

Dennis:
Meine Frau und ich sind in deinem Gemeindegründungsprojekt in Stans (CH) aber auch sonst viel unterwegs für Heilungs-, Prophetie- und Evangelisationsschulungen. Meine Frau macht auch noch Tanzschulungen das überlassen wir aber besser ihr! 🙂 Daneben sind wir beschäftigt in verschiedenen Internetprojekten wie z.B. easyfisch`s Videoblog. Für meine Brötchen gehen wir aber nach wie vor in der Industrie arbeiten.

Das ist ja doch ganz schön viel …
– aber erklär uns bitte mal –
was ist eigentlich “easyfisch’s Videoblog” ?

Dennis:
Ziel ist es dich zu unterstützen natürlich-übernatürlich zu leben und dich zu begleiten auf deinem Weg mit Jesus. Dazu gibt es zwei Kanäle auf Youtube:

easyfisch’s Videoblog
easyfisch-INTERAKTIV

easyfisch’s Videoblog kannst du dir als eine Datenbank zu den verschiedensten Themen rund ums Leben mit Jesus vorstellen. Wie bete ich für Kranke. Wie höre ich Gottes Stimme. Was ist geistliche Leiterschaft… und easyfisch-INTERAKTIV ist der Bruder davon der mit dir unterwegs ist auf deinem Weg mit Jesus. Hier kannst du dich einbringen mit deiner Meinung, deinen Fragen und wir sind gemeinsam unterwegs mit dem Ziel Jesus näher zu kommen und ihn in diese Welt zu tragen.

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, solch einen Videoblog zu starten?

Dennis:
Ich glaube, das dämmerte mir auf dem Sofa, in Reinhard Rehbergs Wohnung. Ich saß da und lauschte gefesselt seinen Ausführungen über Salbung, Leiterschaft und Co. Ich war begeistert wie tief dieser Mann, aus seinem Schatz Weisheiten weitergeben konnte und mir fielen auf der Stelle sicher 10 Leute ein, die jeweils eine der Geschichten oder Gedanken hätten hören müssen. Doch diese alle in die Stube einzuladen wäre, schon nur vom Platz her, kaum möglich gewesen. Der Videoblog war dann einfach die logische Folge, es anderen zu ermöglichen, sich virtuell auf Reinhards Sofa zu setzten. Es sollte eine Wissensdatenbank entstehen zu allen möglichen Themen rund ums natürlich übernatürliche Leben um anderen auch die Möglichkeit zu geben von tollen Männern und Frauen Gottes zu profitieren die wir im deutschsprachigen Raum haben.

Eine super Sache, aber es läuft ja nicht immer alles geradeaus,
wie gehst du mit Rückschlägen um?

Dennis:
Da kommt mir jeweils ein Spruch in den Sinn den ich mal irgendwo gehört habe: Du bist umgefallen? Also aufstehen, Krönchen richten und weiter geht’s! 🙂 Rückschläge erleben wahrscheinlich alle, doch ich bin froh, um diesen wunderbaren Jesus, der mich dann jeweils an der Hand nimmt und mit mir weitergeht. Der mich auch mal in aller Schärfe zurechtweist, mir aber dann absolut ohne Nachtragen vergibt.

Eine schöne Zusage – “ ohne Nachzutragen” …
Und was ist deine grösste Schwäche?

Dennis:
Ich habe keine Geduld, daran muss ich arbeiten. Gutes Gebet hierzu: „Jesus schenk mir Geduld. Aber plötzlich!“

vlcsnap-2015-07-19-20h32m21s20
Ja, s’pressiert doch 😀 – da sitz ich mit Dir im selben Boot!
Und nun noch eine Frage zu dem Foto –
was soll der Flugmodus auf dem Handy?

Wer’s noch nicht gesehen hat – hier draufklicken ->

Dennis:
Hehe, schau dir die erste Folge von easyfisch-INTERAKTIV an! 😉
Am Besten gleich hier:  easyfisch-INTERAKTIV – watch

Und zu guter Letzt – Dennis, was denkst du über die aktuellen Ereignisse in der Welt?

Dennis:
Ich glaube mehr denn je schulden wir den Menschen eine Begegnung mit dem lebenden Gott.


Ein schöner Schlusssatz – Lieber Dennis, vielen Dank fürs Interview.
Bitte bleib so erfrischend natürlich – einfach du selbst  😀
Weiterhin viel Erfolg und Segen bei all Deinen Aktivitäten & Liebe Grüße in die Schweiz…

 (c) alle Fotos & Videos dieser Seite – mit freundlicher Genehmigung von easyfisch.com

Dieter Schneider

Baujahr 61, ist glücklich verheiratet und hat 4 Kinder. Als Familie lebt er in der Nähe des Bodensee’s. Er ist Leiter der Verwaltung Personal & einer grösseren Unternehmensgruppe mit über 1000 Mitarbeitern in der Schweiz. Weitere Infos hier

Dir gefällt dieser Beitrag?

Was ist schiefgelaufen?

Auch wir möchten wachsen ...
Sag uns bitte, was könnten wir für Dich noch verbessern?




Vielen Dank - das freut uns sehr ... Doch niemand ist perfekt 😉
Deshalb - gibt es vielleicht doch etwas, das wir für Dich noch besser machen könnten?


Hast Du vielleicht noch Zeit uns ein detailliertes zu geben, wäre das sehr hilfreich für uns...



Wenns Dir gefällt, dann verpasse nichts und abonniere unseren Newsletter
und sichere dir dein Welcome-Geschenk!

UNSER NEWSLETTER

Oder geb uns wenigstens 5-Sterne hier links unten - Danke 😀

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...