UNSERE SEMINARE

mit Impulsen aus der Bibel

Auch für Nichtchristen geeignet ...

Der beste Invest ist immer noch das Investieren in die eigene Person ...


Jedes Seminar ist so individuell - wie dessen Teilnehmer

Ein Coaching aus der Bibel - vom grössten Coach, den es jemals auf Erden gab... Diesen Schatz habe ich versucht zusammenzufassen und zu bündeln.  Gepaart mit meinen 30 Jahren Führungserfahrung und beruflicher Praxis, gelernten Kompetenzen und jahrelang gesammelte Erkenntnisse, zusätzlich die Erfahrung durch das Pilgern auf dem Jakobsweg nach Spanien - all das fließt in diesem Seminar zusammen.

Für wen ist das Seminar oder Workshop?

Für Firmen, Gemeinden, Kirchen, Kleingruppen und Teams - auf jeden Fall für Menschen, die auf der Suche sind, Fragen stellen, oder schon auf dem Weg zu ihrer Berufung sind - Menschen die ihr Potential und ihre Talente voll entfalten möchten.

  • Und Ja - in meinen Seminaren kommen Begriffe wie Gott, Bibel, Schöpfer usw. vor - du solltest dich nicht daran stören.
  • Und Nein - keine Angst - mein Seminar ist keine Missionierungs-Versanstaltung.

 cc

AUS DEM INHALT:

  • Was sagt die Bibel zu diesen Themen
  • Was sind meine Talente
  • Meine Glaubenssätze
  • Meine Selbstführung
  • Meine Kommunikation

Weitere Inhalte können sein:

  • Zielsetzung,
  • Zielerreichung,
  • Fokussierung,
  • Nachhaltigkeit,
  • mein Team - Erfahrungen,
  • Teamführung,
  • Kommunikation und deren Tücken,
  • Selbstwahrnehmung / Fremdwahrnehmung
  • Feedback,
  • Wertschätzung,
  • Komfortzone,
  • Splitter & Balken
  • Werte & Konflikte ...

Modularer Inhalt...

Der Inhalt jedes Seminars oder Workshops wird individuell auf die Teilnehmer und deren Zielsetzung aus beliebigen Modulen zusammengestellt - dadurch wird in jeder Gruppe eine individuelle &  tiefe Wirkung erreicht.
Im Vorfeld eines jedes Seminares oder Workshops werden solche relevanten Punkte abgesprochen und der große Rahmen des Tages festgelegt.

Wichtig:

  • Workshops und Seminare finden nur auf Einladung statt.
  • Je nach Veranstaltungsort sollte für Verpflegung und Unterbringung gesorgt werden...


 

NOCH FRAGEN ??

Haben wir dein Interesse geweckt?
Oder du hast Fragen, egal welcher Art?

Bitte benutze einfach das Formular...

 

Du weißt ja - Es gibt keine blöde Fragen - nur doofe Antworten ...

Also trau Dich 😀

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können.

 

 

ZUM SCHULUNGSLEITER ...
Dieter SchneiderMein Name ist Dieter Schneider, ich bin Baujahr 61, bin glücklich verheiratet und habe 4 Kinder. Als Familie leben wir in der Nähe des Bodensee’s.
Ich arbeitete seit 2009 bei einer grösseren Unternehmensgruppe mit über 1000 Mitarbeitern in der Schweiz.
Zuerst als Projektleiter und operativer Leiter für die Niederlassungen in Deutschland.Heute als Leiter der Gesamtverwaltung Personal & Finanzen  
- außerdem verantwortlich für die Unternehmens- und Personalentwicklung innerhalb der Firmengruppe.

Weiterhin Initiator eines betrieblichen Programmes zur Entwicklung und Förderung von Nachwuchs-Führungskräften.

Zusätzlich bin ich innerbetrieblich aktiv als Schulungsleiter, Mentor und Coach - und auf Anfrage gerne auch extern in deiner Firma, Kleingruppe oder Kirchengemeinde.
Meine Erkenntnisse und Erfahrungen in Persönlichkeitsentwicklung, Personalführung, Mitarbeiterentwicklung, Nachwuchsförderung und Organisationsentwicklung
mit Projekt- und Prozesssteuerung können so einem breiten Interessentenkreis zugänglich gemacht werden.

Ich halte meine Seminare in der „ICH“, „DU“ & „WIR“ Form, da ich dich persönlich, direkt und konkret ansprechen und erreichen möchte – bitte lass dich nicht daran stören.
In der Summe profitiert jeder Teilnehmer in meinen Seminaren von meiner persönlichen Erfahrung aus über 50 Jahren lohnenden, aber auch teils enttäuschenden, Begegnungen mit Menschen...

Jeder Marathon beginnt mit dem ersten Schritt - Nur Mut - Ich freu mich auf Deine Anfrage ....

 

MACH DAS BESTE AUS DEINEM POTENTIAL...

Vielen Dank und schön dass es Dich gibt.
Alles Gute & bis bald

Dieter Schneider

 

Als Beispiel noch ein paar unserer Flipcharts ...