Die Sehnsucht in dir…

ALLES BEGINNT MIT DER SEHNSUCHT

Wonach sehnst du dich, wenn das Leben wieder Achterbahn fährt? Hast du in stürmischen Zeiten auch eine besondere Sehnsucht nach Ruhe und Frieden?

Für jeden bedeutet Sehnsucht etwas anderes. Streben nach einer besseren Zukunft, Verlangen nach materiellen Dingen, oder ein tiefer Wunsch etwas zu bewegen, wichtig zu sein, etwas zu hinterlassen wenn wir mal nicht mehr sind.

 

VERTIEFENDE FRAGEN:

Nach was sehnst Du dich gerade ?

Woran bemerkst du dass Du Sehnsucht hast ?

Weisst Du woher dieses Gefühl bei Dir kommt ?

Merkt dein Umfeld etwas von Deiner Sehnsucht ?

Ist Sehnsucht Herzschmerz ?

Treibt sie Dich an, oder bremst sie Dich ?

Ist es ein Wunsch ohne Aussicht auf Erfüllung ?

Soll man Sehnsüchte überhaupt erfüllen ?

Schenkt Dir Sehnsucht auch ein Ziel ?

Gestaltet dieses Verlangen Sehnsucht Deine zukünftige Wirklichkeit ?


EINIGE THESEN:

Die Leere zwischen Hoffnung und dem erhofften Ereignis nennt sich Sehnsucht.

Wem es mangelt, der sehnt sich nach Erfüllung.

Jede Sehnsucht ist gleichzeitig eine Suche.

Unerfüllte Wünsche können Sehnsüchte werden.

Erfüllte Sehnsucht verspricht Glück und Befriedigung.

Sehnsucht wird auch kommerzialisiert.

Sehnsucht kann wie ein bohrender Stachel in der Brust sein.

Es ist die Suche nach Vervollständigung.

Sehnsucht ist ein Raum der Möglichkeiten.

Sie zeigt uns, dass uns etwas fehlt.

Wir alle spüren die Sehnsucht nach einem festen Fundament und Halt für unser Leben.

 

UND NOCH WAS:

Sie kann zur Qual werden. Besonders wenn wir das Gefühl haben, dass sie sich niemals erfüllt und für uns immer unerreichbar bleibt.

Oft treibt uns die Frage um — was gibt mir Halt, wenns mal wieder turbulent wird im Leben, oder was ist meine Berufung und mein tieferen Sinn hier in diesem Leben? Ich spüre immer wieder eine tiefe innere Sehnsucht, den wahren Sinn meines Seins zu klären.

Die Suche nach einer erfüllenden Antwort ist eine Sehnsucht tief in unserem Herzen — diese Sehnsucht ist von Gott in jeden von uns gelegt.

Wenn wir nun die Antwort auf diese Frage des Seins bei dem suchen, der uns geschaffen hat, sind wir mit Sicherheit an der richtigen Adresse.

Denn im Evangelium und Gottes Wort, finden wir Antworten auf unsere Fragen — lies mal in der Bibel – Du kannst mit Gott auch reden – wir nennen das Gebet – und da wir einen lebendigen Gott haben, darfst du nicht erschrecken, wenn er dir plötzlich antwortet 😀

Und die Antwort auf diese Sinn-Frage macht viele andere Fragen plötzlich hinfällig. Denn das nimmt uns z. Bsp. den Druck, uns nur über irdische Dinge zu definieren.

Jesus will mit Dir leben – Und glaub mir, er ist nur ein Gebet weit entfernt.
Ich weiß, dass er Dich schon von Anfang an zu sich ziehen wollte, denn er liebt Dich, so wie du bist…

Denn er spricht uns zu:

Du bist von mir gewollt, bist keine Laune der Natur.
Du bist geliebter als du ahnst.
Du musst dir deinen Lebenssinn nicht selbst erarbeiten.
Du empfängst Wert und Würde durch mein JA zu dir.
Du darfst aus meiner Liebe leben und sie weitergeben.
Ich stelle deine Füsse auf weiten Raum.
Ich zeige dir lohnende Ziele.
Ich habe etwas vor mit dir. Lass dich von mir führen.
Auch im Scheitern und Leiden sollen deine Tage nicht sinnleer werden.
Du gehst nicht ins Ungewisse – ich begleite dich.
Und erwarte dich am Ziel deines Lebens.
Nichts kann und wird dich aus meiner Hand reissen.
A M E N.

 


 

Für alles auf der Welt hat Gott schon vorher die rechte Zeit bestimmt. In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann Gottes Werke nie voll und ganz begreifen.

Bibel – Prediger 3,11


Foto: (c) pixabay.com / CC0-Licence

Dieter Schneider

Baujahr 61, ist glücklich verheiratet und hat 4 Kinder. Als Familie lebt er in der Nähe des Bodensee’s. Er ist Leiter der Gesamtverwaltung Personal & Finanzen einer grösseren Unternehmensgruppe mit über 1000 Mitarbeitern in der Schweiz. Weitere Infos hier

Dir gefällt dieser Beitrag

Dann verpasse nicht den nächsten Beitrag und abonniere unseren Newsletter

und sichere dir dein Welcome-Geschenk!

Newsletter

Oder geb uns wenigstens 5-Sterne hier links unten - Danke 😀

Rating: 4.6. From 5 votes. Show votes.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.