Eine Minute – Vergebung

Vergebung

VERGEBUNG HEILT

VERTIEFENDE FRAGEN:

Ist Vergebung überhaupt notwendig?

Was macht Vergebung mit meinem Schuldner?

Was macht Vergebung mit mir?

Warum soll ich vergeben, wenn der Andere doch Schuld hat?

Kann ich mir eigene Fehler selbst vergeben?

Wer schenkt denn mir Vergebung und Versöhnung?

Braucht es mehr Mut zur Rache, oder zur Vergebung?


EINIGE THESEN:

Vergebung & Versöhnung bedeuten wahre Heilung.

Die Nachtragenden schleppen ein Leben lang.

Vergebung löst deine Schmerzen der Vergangenheit.

Wer nachtragend ist, sperrt sich in sein eigenes Gefängnis.

Verzeihen heißt nicht vergessen.

Vergebung ist ein dauerhafter Prozess.

Gott schenkt mir seine Vergebung, dann sollte ich doch mir und anderen ebenfalls vergeben.

Ich bin unendlich geliebt, so wie ich bin, mit allen meinen Fehlern.

Zu vergeben macht nicht den Schuldner, sondern mich frei.

Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir denen vergeben haben, die an uns schuldig wurden.
Das alles ist Gottes Werk. Er hat uns durch Christus mit sich selbst versöhnt und hat uns den Dienst der Versöhnung übertragen.

Soweit für heute.

Mach das Beste aus deinem Potential, und schön dass es dich gibt…

Be blessed

Eine Minute - Vergebung


TEILE DIESEN BEITRAG AUF ...


Dir gefällt dieser Beitrag?

....dann verpasse nichts und abonniere unseren Gute-Gedanken-Newsletter
und sichere dir dein Welcome-Geschenk!

Plus regelmässige Impulse zu Persönlichkeit, Entwicklung, Kommunikation und Business

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.

    Oder geb uns wenigstens unten 5-Sterne - Danke 😀


    BITTE DIESEN ARTIKEL BEWERTEN:
    Bisher: 2 x 4.5


    Dieter Schneider

    Über den Autor:

    Dieter Schneider Baujahr 61, ist glücklich verheiratet und hat 4 Kinder. Als Familie lebt er in der Nähe des Bodensee`s. Er ist Leiter von Verwaltung & Personal einer grösseren Unternehmensgruppe mit über 1000 Mitarbeitern in der Schweiz.

    Weitere Infos gibts hier